Quooker: Hörbar erfolgreich in den ZEIT-Podcasts
Ausgangslage
Wie bringt man die Vorteile eines erklärungsbedürftigen Premiumprodukts so nah an den Alltag, dass man sie nicht nur versteht, sondern hört, fühlt und erlebt?
Quooker steht für eine kleine technische Revolution in der Küche: kochendes, kühles und sprudelndes Wasser aus nur einem Hahn. Damit bewegt sich die Marke an der Schnittstelle von Innovation, Komfort und Nachhaltigkeit – und sucht nach Wegen, all das in einem modernen, hochwertigen Umfeld erlebbar zu machen.
Idee und Umsetzung
Wir setzen auf ein individuell produziertes Native Audio Ad, das über das gesamte ZEIT-Podcast-Portfolio vier Wochen lang im Ad Bundle Plus ausgespielt wird – begleitet von unserer Podcast-Studie zur Wirkungsmessung.
Der Spot führt die Hörenden durch typische Küchensituationen und übersetzt das erklärungsbedürftige Produkt in konkrete Alltagsnutzen: kochend heißes Wasser für Pasta, gekühltes Sprudelwasser auf Knopfdruck und das schnelle Sterilisieren von Schneidebrettern.
Die Tonalität verbindet Komfort, Effizienz und Nachhaltigkeit und zahlt damit auf zentrale Kaufmotive im Premium-Küchenumfeld ein. Der klare Call-to-Action (»Jetzt konfigurieren auf quooker.de«) bündelt das Interesse direkt am Touchpoint.
Durch die Aussteuerung in vertrauensvollen ZEIT-Podcast-Umfeldern erreichen wir eine qualitäts- und komfortorientierte Zielgruppe, die in hochwertige, nachhaltige Küchenlösungen investiert – und machen die Marke dort hörbar erlebbar und messbar wirksam.
der User:innen bestätigen, dass der Spot die Produktvorteile von Quooker vermittelt.
der User:innen empfinden die Platzierung als glaubwürdig und passend.
der User:innen nehmen die Marke als sympathisch und ansprechend wahr.