No tags found.
DFB x ZEIT für die Schule
Ausgangslage
Runter vom Stuhl, rein in die Bewegung! Der DFB rief 2025 das „Jahr der Schule“ aus und setzte sich das Ziel, Bewegung fest im Schulalltag zu verankern – auch im Klassenzimmer. Die Herausforderung: Lehrkräfte bundesweit erreichen und echte Aktivierung im oft hektischen Schulalltag schaffen.
Idee & Umsetzung
ZEIT für die Schule entwickelte mit dem DFB ein crossmediales Konzept, um Lehrkräfte und Schüler bis zur 6. Klasse nachhaltig für mehr Bewegung zu begeistern. Kernstück war der bundesweite Aktionstag „Stabile Sache – Bewegt durch den Schulalltag“ am 1. Oktober 2025. ZEIT für die Schule lieferte das Komplettpaket: Konzeption, Umsetzung und Begleitung des Aktionstages, inklusive kostenloser Unterrichtsmaterialien mit aktivem Praxisteil und einer Videobotschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Die Kampagne setzte auf Artikel, Webinar, Newsletter, Print-Anzeigen und Social Media für maximale Reichweite und Aktivierung.
Das Ergebnis: Rund 50.000 teilnehmende Schülerinnen und Schüler, begeisterte Rückmeldungen von Lehrkräften und über 10 Millionen Social Media Impressions – ein starker Impuls für mehr Bewegung im Schulalltag.
Quooker nutzt Native Audio Ads, um Produktvorteile glaubwürdig zu vermitteln und die...
Mehr Infosdm engagiert sich für den Dialog zwischen den Generationen und so für...
Mehr InfosFAIRNESSHELD:INNEN – congstar rückt Fairnessheld*innen in den Mittelpunkt
Mehr InfosWie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...
Mehr InfosWie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?
Mehr InfosWie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...
Mehr InfosWas erwarten Pharmaunternehmen aus der Cannabis-Branche von der Legalisierung von Cannabis in...
Mehr Infos